Mit acht Jahren ist Alex Fangmann erblindet. Dennoch lässt er sich seine Leidenschaft zum Fußballspielen nicht nehmen. | Bild: Maria Fischer

edit.Challenge Blindenfußball
Kein Schuss ins Dunkel

Mit acht Jahren ist Alex Fangmann erblindet. Dennoch lässt er sich seine Leidenschaft zum Fußballspielen nicht nehmen. | Bild: Maria Fischer

11 Dec 2019

Ein Blinder, der Fußball spielt? Klingt unglaublich. Doch Alex Fangmann (34) zeigt, wie es geht: Obwohl er seit seinem achten Lebensjahr erblindet ist, spielt er seinen geliebten Sport – und das sehr erfolgreich! Alex ist Bundesligaspieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Blindenfußball.

Jan Probst

Crossmedia-Redaktion / Public Relations
seit Wintersemester 2018
KulturGesellschaftlichesGaming

Zum Autorenprofil

Nico Ditter

Crossmedia Redaktion / Public Relations
seit Wintersemester 2018/19
Sportjournalismus

Zum Autorenprofil

Melanie Maria Fischer

Crossmedia-Redaktion / Public Relations
seit Wintersemester 2018

Zum Autorenprofil

Franziska Anson

Crossmedia-Redaktion / Public Relations
seit Wintersemester 2018
MusikKulturGesellschaft

Zum Autorenprofil

Jan Kraft

Crossmedia-Redaktion / Public Relations
seit Wintersemester 2018/2019
InterviewPolitikMusikKultur

Zum Autorenprofil
Alex lässt sich von seiner Blindheit nicht sein Hobby nehmen. Er spielt Blindenfußball für den MTV Stuttgart und die Deutsche Nationalmannschaft.