Mit acht Jahren ist Alex Fangmann erblindet. Dennoch lässt er sich seine Leidenschaft zum Fußballspielen nicht nehmen. | Bild: Maria Fischer

edit.Challenge Blindenfußball
Kein Schuss ins Dunkel

Mit acht Jahren ist Alex Fangmann erblindet. Dennoch lässt er sich seine Leidenschaft zum Fußballspielen nicht nehmen. | Bild: Maria Fischer

11 Dec 2019

Ein Blinder, der Fußball spielt? Klingt unglaublich. Doch Alex Fangmann (34) zeigt, wie es geht: Obwohl er seit seinem achten Lebensjahr erblindet ist, spielt er seinen geliebten Sport – und das sehr erfolgreich! Alex ist Bundesligaspieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Blindenfußball.

Alex lässt sich von seiner Blindheit nicht sein Hobby nehmen. Er spielt Blindenfußball für den MTV Stuttgart und die Deutsche Nationalmannschaft.