Artenwanderung

Wenn Tiere eine neue Heimat finden

Seit den 1980er-Jahren leben Gelbkopfamazonen in Stuttgarter Parks.
01. Aug. 2020

Wenn die Papageien im Rosensteinpark anfangen zu rufen, kriegt das jeder mit. Manche erfreuen sich an den Klängen, andere empfinden sie eher als störend. Eines sind sie auf jeden Fall: ungewöhnlich. Denn ihre Heimat liegt eigentlich in Mexiko. Doch wie kommen sie hierher? Ein Erklärvideo über Folgen & Risiken der Artenwanderung.

Um das Video anzuzeigen müssen Sie zuvor der Nutzung von Marketing Cookies zustimmen.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Naturkundemuseum Stuttgart, das im Rahmen eines Sommerspecials auch Beiträge von uns auf seinem Instagram-Kanal @naturkundemuseumstuttgart veröffentlicht. Dort haben wir mit der fachlichen Unterstützung der Experten tolle Mitmach-Challenges rund um das Thema Artenschutz erstellt. Schaut doch mal vorbei!

Weitere Beiträge aus unserem Special #natürlichdabei findet ihr hier.