Menü

edit.Podcasts

Wer nicht lesen will, muss hören – Podcasts auf edit.

Ein Begriff, eine Person oder ein Ereignis knapp erklärt. Der Ingwershot fürs Gehirn.

Jetzt reinhören


Ihr habt keine Lust auf Fußball, Volleyball und Co.? Wir schwimmen gegen den Mainstream und zeigen euch diesen anderen Sport.

Jetzt reinhören


edit.präsentiert: Ein Podcast. Sieben Vorurteile - doch was steckt dahinter? Wir klären auf.

Jetzt reinhören


Auf der ganzen Welt geschehen Verbrechen. Wir haben uns spektakuäre Kriminalfälle aus fünf Koninenten herausgesucht und darüber diskutiert.

Jetzt reinhören


Traditionen, Sagen und Verkleidungen: In diesem Podcast erklären wir Euch die Bedeutung und Herkunft der skurillsten Bräuche Deutschlands. Spannend, witzig, historisch tief verwurzelt – Alle Folgen von "Ulkige Bräuche" findest du hier.

Jetzt reinhören


Wofür braucht man eigentlich Tellicherry Pfeffer? Welche Bedeutung hat Kurkuma in der indischen Kultur? Wir begeben uns dahin, wo der Pfeffer wächst und gehen den Geheimnissen der Gewürzwelt auf den Grund.

Jetzt reinhören


Bei einem Glas Wein über die wirklich wichtigen Fragen im Leben philosophieren – das ist der Podcast In Vino Philosophia. Wir sprechen als Vertreter*innen unserer Generation mit Philosoph*innen und Expert*innen über große Lebensfragen.

Jetzt reinhören


Bei diesem Format prallen zwei Meinungen aufeinander.

Jetzt reinhören