edit. live auf HORADS 88,6 und das jede Woche Donnerstag von 14 bis 15 Uhr. Schalte auch du ein! | Bild: Christopher Müller

edit.Connect edit. meets HORADS #3
E-Roller außer Rand und Band

edit. live auf HORADS 88,6 und das jede Woche Donnerstag von 14 bis 15 Uhr. Schalte auch du ein! | Bild: Christopher Müller

27 May 2019

In sechs Schritten um die Welt. Gar nicht mal unmöglich, denn im Schnitt brauchen wir nur eine Handvoll Schritte, um jeden x-beliebigen Menschen auf dieser Welt zu erreichen. Wir alle sind miteinander vernetzt, ob digital über WhatsApp oder klassisch analog über den Sportverein. Doch wie kommen wir darüber hinaus zusammen? Das und vieles mehr besprechen wir donnerstags von 14 bis 15 Uhr auf HORADS 88,6.

Jeden Tag machen wir uns auf den Weg zur Schule, zur Hochschule oder zur Arbeit. Dabei greifen wir auf die unterschiedlichsten Verkehrsmittel zurück und verbinden uns mit der Welt da draußen. Mobilität – das Thema unserer dritten Sendung von edit. meets HORADS. Die Moderatorinnen Mira und Lea sprechen über mögliche Alternativen zum eigenen Auto und erzählen euch von ihren eigenen Erfahrungen mit Carsharing. Mit dabei: edit.Redakteur Kai Roos. Er berichtet von der Recherche zu seinem Artikel "Mobilität neu (er)fahren" und zeigt uns seine Vision von der Mobilität von morgen. Wenn ihr erfahren möchtet, in welcher Stadt E-Roller für Chaos sorgen, dann hört rein!